Mission

Mission

Da der Mensch und der Erfolg schon im Zentrum der Vision stehen, beschreibt die Mission wie wir dieses Ziel in Angriff nehmen wollen. Mit Freude, Überzeugung und Disziplin. Man könnte hier viele Eigenschaften aufführen, aber wir haben uns auf drei konzentriert. Die Freude, als wesentlicher Bestandteil unserer Motivation, a) weil sie viel zu kurz kommt im Leben und b) weil Ergebnisse die mit Freude erzielt wurden immer die Langfristigeren sind. Diese gepaart mit Disziplin, schützt uns davor, dass wir eine „Spassgesellschaft“ sind. Wir arbeiten hart und konzentriert, was nur auf Dauer möglich ist, wenn man dies aus Überzeugung tut.

Definition – was ist eine Mission:
Eine schriftliche Erklärung des Kernziels und des Fokus einer Organisation, die normalerweise im Laufe der Zeit unverändert bleibt. Richtig in Handarbeit gemachte Missionsaussagen dienen als Filter, um zu trennen was wichtig ist, von dem was nicht wichtig ist, eindeutig festzulegen und ein Gefühl der beabsichtigten Richtung der gesamten Organisation zu vermitteln. www.businessdictionary.com/definition/…

Vision, Strategie, Werte, Ziele