Mit der richtigen Strategie das Unternehmen auf Kurs halten

Veränderungen und Ungewissheiten gehören zu unseren täglichen Herausforderungen. Die Kunst einer erfolgreichen Unternehmensführung liegt in der geschickten Balance zwischen Spontanität und Flexibilität. Damit nutzt man die sich bietenden Opportunitäten. Unter Balance verstehen wir einen Managementweg, der harte Arbeit und professionelle Disziplin erfordert. Die TEMAS AG begleitet Sie auf diesem Weg und unterstützt Sie bei der Definition einer dynamischen Unternehmensstrategie.

Die Unternehmenspyramide als Basis

Nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Realität müssen die definierten Aspekte implementiert werden können. Schliesslich haben viele Unternehmen die Elemente einer Unternehmenspyramide erarbeitet. Aber, es fehlt die unternehmerische Struktur. Als Komplettanbieter erarbeitet die TEMAS AG, welche der Elemente in Ihrer Unternehmensstrategie fehlen und noch zu erarbeiten sind. Dafür treffen wir uns zu einem gemeinsamen Gespräch.

Strategie als Erfolgsrezept

Unternehmen brauchen eine klare Strategie – intern als auch extern

Des Weiteren ist es wichtig, dass auf Management Ebene die Aspekte genau definiert werden. So entsteht intern eine klare Richtung, die für alle Mitarbeiter verständlich ist. Im besten Fall leben sie die Unternehmenskultur. Auf diese Weise ist es auch für die Kunden nachvollziehbarer für was das Unternehmen steht und wo es hin will. Somit wird die Business Pyramide zu einer Art Betriebsanleitung. Sie dient als Handbuch für Ihr Unternehmen und sorgt intern für Struktur. Gleichzeitig hat es eine positive Strahlkraft nach aussen.

Projektunterstützung und Projektleistung

Die TEMAS unterstützt Kunden bei der Prüfung, Planung und Durchführung von Projekten mit technologischem Hintergrund und hohem Innovationsgehalt. Dazu gehört insbesondere auch die Unterstützung entlang des ganzen Innovationsprozesses – von der richtigen Idee bis zum innovativen Produkt. Mit unserem Know-how unterstützen wir Sie bei der Strukturierung von Projekten. Des Weiteren haben wir auch Erfahrungen in der Projektleitung und -unterstützung. Zusätzlich bieten wir im Rahmen unseres Consultings auch Ausbildung und Coaching Ihrer Projektleitung an. Darüberhinaus sind Projekt-Administration, ProjektKontrolle oder Urlaubs-, und/oder Krankheitsvertretung von Teammitgliedern oder kurzfristige Projektunterstützung bei Zeitverzug oder Gefahr von Zeitverzug Gebiete, bei denen Sie auf uns zählen können.

Strategie bei Fusionen

Fusionen und Übernahmen stellen alle Beteiligten vor grosse strategische und gleichzeitig kommunikative Herausforderungen. Planen Sie einen Mergerprozess? Die TEMAS AG evaluiert das geplante Vorhaben und erarbeitet für die M&A-Transaktion eine fundierte Fusionsstrategie aus. Die TEMAS unterstützt Firmen in der Schweiz beim professionellen Change Management.   Wir helfen Ihnen bei der Definition einer klaren Strategie gerne weiter. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.