Werte

Transparenz: Sie gilt für die Mitarbeiter der TEMAS AG wie für Sie als Kunde. Jeder hat das Recht zu Wissen! Ungewissheit ist einer der grössten „Arbeitskräfte Verbraucher“. Nur wer das Gefühl hat, er ist vollumfänglich informiert, der kann seine beste Leistung abrufen und fühlt sich sicher in der Beziehung.

Ergebnisse: In der Beratung ist meistens die Arbeit getan, wenn der finale Bericht vorliegt. So soll es bei der TEMAS AG nicht sein. Erst wenn Sie davon überzeugt sind, wir haben das gemeinsame Projekt beendet und das von ihnen gewünschte Ziel erreicht, dann sind wir fertig.

Mut: Für was braucht es Mut? Ganz einfach, um nicht im gewöhnlichen stecken zu bleiben. Wir wollen immer etwas mehr, als dass was nach dem ersten Anschein möglich ist. Dazu braucht es einen Blick weit über den Tellerrand und der mutige Wille aus der Komfortzone zu gehen.

Ausdauer: Das geht nun mal einher mit dem Mut. Wer so wie wir nach dem Aussergewöhnlichen strebt, der braucht Ausdauer. Die besonderen Ergebnisse fallen nicht einfach vom Himmel, aber harte Arbeit und Ausdauer sind die Voraussetzung dazu, diese überhaupt ins Blickfeld nehmen zu können.

Spass: Die Freude ist schon oft erwähnt und deshalb stellt sich hier die Frage, warum wir als fünften Wert nicht die Freude genommen haben. Die Freude geht tiefer und scheint vordergründig „wertvoller“ zu sein als der Spass. Aber das ist genau, was wir hiermit ausdrücken wollen. Wer sich so hohen Massstäben unterzieht, braucht dringend dabei eine Leichtigkeit wie den Spass, um bei der Arbeit nicht zu verkrampfen.

Definition – was sind Werte:
Wichtige und dauerhafte Über-zeugungen oder Ideale, die von den Mitgliedern einer Kultur geteilt werden, was gut oder schlecht und wünschenswert oder unerwünscht ist. Werte haben grossen Einfluss auf das Verhalten und die Haltung einer Person und dienen als breite Richtlinien in allen Situationen.www.businessdictionary.com/
definition/values.html